In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Vereinsmitglied Doris Stefani. Sie war für den ASV Daxlanden wo es Ihr möglich war, eine große Unterstützerin, vor Allem für unseren Jugendbereich.

Vor mehr als vier Jahrzehnten legte Doris Stefani gemeinsam mit ihrem Mann Gerhard, der zur damaligen Zeit unser Jugendtrainer war, den Grundstein für eine der erfolgreichsten Jugendarbeiten, in der Geschichte unseres Vereins. Ihre Hingabe und ihr unermüdlicher Einsatz trugen bald Früchte, die weit über die damaligen Erfolge auf der Ringermatte hinausreichten.

Ohne es damals zu ahnen, formten Doris und Gerhard aus Ihrer Jugend nicht nur erfolgreiche Athleten, sondern auch die zukünftigen Führungskräfte des ASV Daxlanden. Ihr Vermächtnis lebt in jenen weiter, die heute die Verantwortung für unseren geliebten Verein tragen.

Liebevoll wurde Sie von Ihren Schutzbefohlenen „Mama Doris“ genannt, denn Sie war für viele der damaligen Ringerjugend, wie eine zweite Mutter. Stets hatte sie ein
offenes Ohr und eine Lösung parat, egal ob für große oder kleine Sorgen. Ihr Engagement ging weit über das übliche Maß hinaus, denn der ASV Daxlanden war zu dieser Zeit, wie Ihre zweite Familie.

Eines ihrer größten Verdienste war die Gründung des „Großen Preises der Stadt Karlsruhe“, ein Jugendturnier, das bis heute ein Höhepunkt in unserem Vereinskalender darstellt. Dieses Turnier, das auch als Gedächtnisturnier ihres verstorbenen Mannes und unserer Trainerlegende Gerhard Stefani, jedes Jahr veranstaltet wird, soll nun auch zu Ehren von Doris stattfinden und ihr Andenken für uns bewahren.

Wir verabschieden uns von Doris Stefani, einer Frau, deren Herzblut und Hingabe für den ASV Daxlanden in Worten kaum zu fassen sind. Ihr selbstloser Einsatz, ihre
Warmherzigkeit und ihre Leidenschaft für den Ringersport haben unauslöschliche Spuren hinterlassen. Doris Stefani wird für immer in unseren Herzen weiterleben! Ihr Vermächtnis wird uns inspirieren, ihren Weg fortzusetzen und die Jugendarbeit in
ihrem Sinne weiterzuführen. Ruhe in Frieden, liebe „Mama Doris“.

Der ASV Daxlanden wird dich nie vergessen!