Am Samstag, 01. April, fand in der Trainingshalle die diesjährige Generalversammlung des ASV Daxlanden statt. Die zweite Vorsitzende Sabrina Häberer begrüßte etwa 40 Mitglieder des ASV und begann die Versammlung mit einem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder.
Im Anschluss daran trug Errol Wagner als erster Vorsitzender seinen Bericht zum vergangenen Sportsjahr vor. Darin sprach er von den ausgerichteten Bezirksmeisterschaften, vom Faschingsumzug, dem Alb-Event und dem eigenen Turnier Preis der Stadt Karlsruhe. Der technische Leiter Andreas Dumler berichtete von den Erfolgen der Ringer bei dem Einzelturnieren und dem guten Abschneiden der ersten Mannschaft in der Verbandsliga. Heiko Pufe, der Jugendleiter des ASV, sprach von den Landes- sowie den Deutschen Meisterschaften. Ebenso berichtete er über die Verbandsrunde und dass einige Schüler wegen ihres Alters ab diesem Jahr nicht mehr in der Schülermannschaft ringen können.
Auf Antrag des Ehrenvorsitzenden Peter Müller wurden die Verwaltungsmitglieder einstimmig entlastet.
Bei den Neuwahlen wurde Errol Wagner als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Ebenso wurde viele weitere Verwaltungsmitglieder in ihrem Amt bestästigt. Aus privaten Gründen legte Sabrina Häberer ihr Amt als zweite Vorsitzende nieder. Renato Giuditta übernimmt ihr Amt. Das Amt des ersten Kassiers übermimmt Sabine Müller, die bereits im vergangenen Jahr kommissarisch die finanziellen Geschäfte geleitet hat.
Zum Ende der Versammlung präsentierte Heiko Pufe die Baupläne des geplanten Neubaus, die bei der Stadt Karlsruhe zur Genehmigung eingereicht wurden.