Durch einen dritten Platz bei den Landesmeisterschaften und gute Leistungen bei den Vorbereitungslehrgängen sicherte sich Markus Dumler vom ASV Daxlnden das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften der Junioren im freien Stil.
In den letzten Wochen bereitete er sich gezielt auf dieses Turnier, das im hessischen Michelstadt ausgetragen wurde, vor. Im ersten Kampf gegen den späteren Siebtplatzierten Islam Koray Cakici zeigte Markus Dumler eine gute Leistung, war seinem Gegner jedoch körperlich und technisch unterlegen. Durch die Schulterniederlage schied er bereits nach einem Kampf aus, da Cakici im weiteren Turnierverlauf nicht das Finale erreichte. Somit blieb Markus Dumler ein weiterer Kampf in der Hoffnungsrunde verwehrt.
Der ASV Daxlanden gratuliert Markus Dumler zu seinen sportlichen Leistungen und der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.