Am 12. November trafen sich viele Freiwillige, darunter Aktive und Schülereltern, um auf dem Gelände das ASV Daxlanden an der Appenmühle vor allem Grünarbeiten durchzuführen. Notwendig war der Einsatz, da das Vereinsheim vom hinteren Hügel her immer wieder überwuchert wird und dadurch das Regenwasser nicht richtig abfließen kann. Zusätzlich wurde der Hang nahe des Vereinsheims etwas abgegraben, um das Bodeniveau an den zwei Lichtschächten abzusenken. Andernfalls bestand die Gefahr, dass Wasser bei Regen ins Gebäude gelangen könnte.
Glücklicherweise spielte das Wetter mit, so dass alle Arbeiten bis zum frühen Nachmittag erledigt waren. Der Grünschnitt und die abgetragene Erde werden freundlicherweise von der Stadt Karlsruhe, der das Gelände gehört, abgeholt.
Die Verwaltung des ASV bedankt sich bei allen Helfern für den tatkräftigen Einsatz