ASV Daxlanden weiter auf Erfolgskurs

Die Siegesserie des ASV Daxlanden hält weiter an. Am vergangenen Freitag gewannen die Karlsruher Ringer auswärts beim SRC Viernheim II mit 28:10.

Ajmal Mohseni brachte den ASV durch einen technischen Überlegenheitssieg innerhalb von zwei Minuten in Führung. Ebenso souverän gewann Ali Azimzada gegen Benjamin Bauer. Esmatullah Panahzadeh war kampflos, da Viernheim keinen Ringer stellen konnte. Masoud Salehi baute die Führung des ASV durch einen Überlegenheitssieg weiter aus. Markus Dumler konnte seinem Gegner wenig entgegensetzen und verlor 0:16. Mujeeb Faizi sicherte den Mannschaftssieg durch durch einen Überlegenheitssieg. Auch Marek Henne und Andreas Dumler erkämpften jeweils vier Mannschaftspunkte. Im letzten Kampf verlor Paul Sobotta knapp mit 2:9 Punkten.

An Allerheiligen gewann die 1. Mannschaft des ASV zu Hause 28:8 gegen den ASV Bruchsal. Für den ASV siegten Ajmal Mohseni, Esmatullah Panahzadeh, Mujjeb Faizi, Andreas Dumler, Paul Sobota, Marek Henne, Hossein Alizadeh und Ali Azimada.

Mit neun Siegen und zwei Niederlagen in der Saison liegt die Mannschaft nun auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem ungeschlagenen AC Ziegelhausen.

Die Schülermannschaft trat am vergangenen Samstag bei Tabellenführer KSC Graben-Neudorf an. Trotz einer guten Mannschaftsleistung wurde der Kampf 18:28 verloren. Punkte für den ASV holten Nikita Madschidow, Frederik Pufe, Mujeb Ashuri, Milad Ashuri und Alexander Madschidow.

An Allerheiligen kämpften die Schüler- und Jugendringer ebenfalls gegen die Mannschaft aus Bruchsal. Wie im Vorkampf endete die Begegnung 24:24 unentschieden. Für den ASV siegten Nikita Madschidow, Frederik Pufe, Mujeb Ashuri, Milad Ashuri, Maximilian Dorsner und Alexander Madschidow.

Die nächsten Kämpfe finden am 19. November in der Daxlander Schulturnhalle statt. Zu Gast sind die Mannschaften aus Östringen. Die Schüler beginnen um 19:00 Uhr und der Hauptkampf zwischen den beiden 1. Mannschaften wird um 20:00 Uhr angepfiffen.