Erste Niederlage für den ASV Daxlanden

Am vergangenen Freitag verlor die 1. Mannschaft des ASV Daxlanden den ersten Verbandskampf der Saison. Gegen den Tabellenführer AC Ziegelhausen lautete das Ergebnis 12:26. Damit rutscht die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz.

Der Gastgeber ging durch einen Punktsieg von David Heckmann gegen Ajmal Mohseni in Führung und baute sie im Schwergewicht weiter aus. Dort konnte der ASV Daxlanden an diesem Abend keinen Ringer stellen. Esmathullah Panahzadeh wurde in einem ausgeglichenen Kampf von seinem Gegner überraschend geschultert. Ali Azimzada holte souverän und technisch überlegen die ersten Punkte für den ASV. Mujeeb Faizi war gegen den Routinier Stanislaw Surdyka chancenlos. Marek Henne konnte Marco Liebgott bereits nach wenigen Sekunden schultern. Markus Dumler kam im für ihn ungewohnten griechisch-römischen Stil nicht richtig in den Kampf und wurde von Maximilian Stadler geschultert. Hossein Alizadeh gewann technisch überlegen. In den letzten beiden Kämpfen konnten weder Andreas Dumler noch Nino Giuditta für den ASV Punkte holen.

Am Tag der deutschen Einheit konnte die Mannschaft von Trainer Klaus Speck zu Hause gegen den KSV Malsch deutlich mit 26:12 gewinnen. Für den ASV siegten Ajmal Mohseni, Mujeeb Faizi, Esmathullah Panahzadeh, Paul Sobotta, Hossein Alizadeh, Marek Henne und Ali Azimzada.

Am kommenden Samstag findet der nächste Heimkampf statt. Die Begegnung gegen die Reservemannschaft des KSV Ispringen beginnt um 20:00 Uhr in der Schulturnhalle Daxlanden.