ASV Daxlanden gewinnt in Östringen

Die 1. Mannschaft gewann am vergangenen Freitag gegen den KSV Östringen auswärts mit 22:14 und festigte mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga Nordbaden.

Abdullah Rahime holte kamplos die ersten Punkte für die Karlsruher. Beim Stand von 1:10 musste Sefer Esen seinen Kampf gegen Alexander Klotz verletzungsbedingt aufgebeben. Esmathullah Panahzadeh siegte mit 5:0 Punkten gegen Stefan Sauerzapf. Chancenlos war Philip Hochreiter, der technisch unterlegen verlor. Mujeeb Faizi schulterte sinen Gegner und brachte damit des ASV zur Pause mit 10:8 in Führung. Marek Henne sicherte sich Punkt um Punkt gegen Wolfgang Schütt und gewann technisch überlegen. In der Gewichtsklasse bis 66kg konnte der ASV keinen Ringer stellen. Hossein Alizahdeh kämpfte gewohnt souverän und gewann 15:0. Knapp verlief der Kampf zwischen Paul Sobotta und Thomas Hunger. Der Östringer gewann mit 8:2 Punkten. Im letzten Kampf sicherte Andreas Dumler mit einem Überlegensheitssieg den Mannschaftssieg.

Im Vorkampf der beiden Schülermanschaften gewannen die Östringer knapp mit 24:20. Aus Seite der Karlsruher gewannen Nikita Madschidow, Ian Fröhlich, Frederik Pufe, Mujeb Ashuri und Alexander Madschidow.

In der Vorwoche konnte die Jugendmannschaft des ASV den letztjährigen Sieger der Schülerverbandsrunde KSC Olympia Graben-Neudorf deutlich mit 27:18 besiegen. Punkteleiferanten für den ASV waren David Kiefer, Nikita Madschidow, Erik Schmal, Frederik Pufe, Mujeb Ashuri, Milad Ashuri und Alexander Madschidow.