Am Samstag, 12. März 2016, fand die diesjährige Generalversammlung des ASV Daxlanden in der vereinseigenen Halle bei der Appenmühle statt. Etwa 50 Mitglieder des Vereins sind der Einladung der Verwaltung gefolgt.
Sabrina Subotic, die zweite Vorsitzende, eröffnete die Versammlung mit ihrer Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder. Im Anschluss blickte der erste Vorsitzende Errol Wagner auf das vergangene Vereinjahr zurück. Seine Themen waren unter anderem die durch den ASV ausgerichtete Bezirksmeisterschaft im Januar 2015, die Teilnahme am Faschingsumzug, das Alb-Event im Juli sowie die Verbandsrunde.
Andreas Dumler ging als technischer Leiter in seinem Bericht näher auf die Verbandsrunde der 1. Mannschaf, die am Saisonende auf dem siebten Tabellenplatz stand, ein. Des Weiteren erwähnte er die Neuzugänge Hossein Alizadeh, Philip Hochreiter, Ajmal Mohseni und Abdullah Rahime.
Heiko Pufe, der Jugendleiter des ASV, berichtete ausführlich über Turnierteilnahmen der Schülerringer, das Trainingslager in sächsischen Schneeberg und die Verbandsrunde, die mit einem vierten Platz der Schülermannschaft abgeschlossen wurde.
Nach allen Berichten wude gesamte Verwaltung auf Antrag von Peter Müller für das Jahr 2015 entlastet.
Nachdem Diethard Atzler sein Amt als 1. Kassier abgegeben hat, wird bis zu den Neuwahlen im nächsten Jahr die bisher 2. Kassiererin Sabine Müller das Amt kommisarisch vertreten. Lisa Albert wird sie in dieser Zeit als neue 2. Kassiererin unterstützen.
An dieser Stelle möchte sich die Verwaltung des ASV Daxlanden rechtherzlich bei allen Unterstützern, Sponsoren und Helfern bedanken, die zum Erfolg des vergangenen Jahres beigetragen haben.