Liebe Ringsportfreunde,

an dieser Stelle würde ich normalerweise gerne unsere vergangenen gemeinschaftlichen Aktionen hervorheben, jedoch hatte die Corona Pandemie weiterhin alles fest im Griff. An unsere beliebte Winterfeier zum Abschluss der Verbandsrunde, sowie an eine Austragung als Gastgeber und Ausrichter einer Landesmeisterschaft, war einfach nicht zu denken.

Alle weiteren geplanten Veranstaltungen mussten auch in diesem Jahr wegen der anhaltenden Pandemie erneut abgesagt werden. Ganz besonders hat uns die diesjährige Absage des Alb Event geschmerzt, welches wir in diesem Jahr zum 100-Jährigen Vereinsjubiläum am 03.Juli mit allen Aktiven, ehemaligen Aktiven, Freunden, Fans und unseren Sponsoren, in einem ganz besonderen Rahmen zelebrieren wollten.

Aber, während die Pandemie den Sportbetrieb beim ASV regelrecht zum Stillstand gebracht hatte, eröffneten sich andererseits auch Chancen für uns. So hatten wir, wann immer es die Corona Verordnungen zugelassen hatte mit einer kleinen Gruppe angefangen, längst überfällige Renovierungsarbeiten außerhalb und innerhalb des Hallenbereich, den Umkleiden und später auch der Gaststätte und der Wohnung im Vorderhaus, zu erledigen.

Während dieser schwierigen Zeit, konnten wir auch ein neues Pächterteam, für unsere bis dahin leerstehende Gaststätte, finden. Mit Ihrem Konzept einer regionalen Küche aus regionalem Anbau, die Gaststätte „Appenmühle“ zu einem Hot Spot für Alt und Jung weiter zu entwickeln, hatten sie uns auf Anhieb begeistert. Besonders gelungen ist der liebevoll gewählte Einrichtungsstiel, der mit einem Hauch von sportlicher Nostalgie und urigem Wohlfühlcharakter zum Verweilen einlädt. Nach den Probedurchläufen und dem erfolgreichen Start am 26.06.21, wünschen wir unserem Pächterteam Manu, Andreas und Dirk, dass Sie Ihre Ziele erreichen und die „Appenmühle“ unser Lieblings Vereinsheim wird, woran wir fest glauben.

Sicherlich werden sich auch viele von Euch die Frage gestellt haben, wie es Eurem Verein während der Corona Pandemie finanziell ergangen ist, wo so viele Vereine ums Überleben kämpfen mussten. Dank der unglaublichen Vereinstreue unserer Mitglieder und eines sportlichen Umdenkens, waren wir sogar in der glücklichen Situation, Mitglieder dazuzugewinnen. Unser sportliches Angebot umfasst seit Anfang des Jahres, zusätzlich auch die Kampfsportart MMA und Aikido. Hier hatte mal wieder unsere sprichwörtliche „Offenheit für Neues“, zu neuen Verbindungen geführt, die sich bisher für alle Beteiligten sehr positiv entwickeln. Auch hier sind wir uns sicher, einen Meilenstein für die weitere Zukunft des Vereins gesetzt zu haben.

Seit dem 28.06.21 ist Dank weiterer Lockerungsmaßnahmen ein Trainingsbetrieb in der Halle wieder möglich und somit dürfen alle Aktiven Ihrer Passion beim ASV nachgehen. Hoffen wir, dass es sich so weiterentwickelt.

Zum Schluss meines Berichts möchte ich im Namen der Verwaltung einen Dank aussprechen, der nicht groß genug sein kann und an alle Helfer bei den Renovierungsarbeiten, unseren geschätzten Mitgliedern, die uns in dieser schwierigen Zeit nicht im Stich gelassen haben und an alle unsere Sponsoren gerichtet ist. Ganz besonders möchte ich unsere Sponsoren ermutigen weiterhin Ihren ASV zu unterstützen, Ihr seid eine sehr wichtige Stütze für uns!

Bleibt alle Gesund und nehmt Rücksicht aufeinander, gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten!

Mit sportlichen Gruß
Die Vorstandschaft