Was ist Ringen?
Ringen ist eine Ganzkörpersportart, die von den Sportlern Technik, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und vor Allem Köpfchen verlangt. Deshalb versuchen wir unser Training so abwechslungsreich wie möglich mit ringerspezifischem Techniktraining, verschieden Mannschaftsspielen, Koordinations-, Schnellligkeits- und Geschicklichkeitsübungen, Akrobatik und vielen weiteren Dingen zu gestalten.
Im Umgang mit Trainingspartnern lernen die Kinder nebenbei auch Disziplin und Fairplay, denn Ringen ist ein Mannschaftssport.

Was machen wir?
Unsere Trainingsgruppe ist bunt gemischt mit Jungen und Mädchen jeder Leistungsstufe zwischen sechs und 14 Jahren, die regelmäßig an Turnieren in ganz Nordbaden teilnehmen.
Jedoch soll bei uns auch der Spaß und die Freizeit nicht zu kurz kommen. So machen wir mit den Jungendlichen Ausflüge, gehen ins Freibad, essen ein Eis zusammen oder Ähnliches. Außerdem veranstalten wir jedes Jahr eine Winterfeier und ein Grillen im Sommer.

Jugendtrainer

die Jugendtrainer:
Heiko Pufe, Amir Ball und Gregor Winterer (v.l.)

Um euch ein Bild von uns und unserem Training machen zu können, kommt doch einfach mal nach Daxlanden.
Wir freuen uns über jedes Kind, dass ringen möchte.

Wir trainieren zweimal die Woche:
- dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr
- freitags von 18:15 bis 19:45 Uhr.

Die Anfahrt zu unserer Halle findet ihr hier.

Das Trainerteam der Jugend:
- Heiko Pufe:
    heiko.pufe(at)asv-daxlanden.de
- Gregor Winterer:
    gregor.winterer(at)asv-daxlanden.de
- Amir Shahbal:
    amir.ball(at)asv-daxlanden.de

- Im Bereich Berichte findet ihr die aktuellen Berichte der Schülerverbandsrunde, der Turniere oder von anderen Events.

- Bilder der aktuellen Jugendmannschaft